Binnerfeld 9c Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Binnerfeld 9c Forum

Binnerfeld-9c Forum
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Sind Sie ein schlechter Verlierer, Herr Haug?

Nach unten 
AutorNachricht
Babykiller
Forenass
Forenass
Babykiller


Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 32
Ort : Bruchhausen
Anmeldedatum : 23.10.07

Sind Sie ein schlechter Verlierer, Herr Haug? Empty
BeitragThema: Sind Sie ein schlechter Verlierer, Herr Haug?   Sind Sie ein schlechter Verlierer, Herr Haug? Icon_minitimeDo Okt 25, 2007 5:37 pm

Der Mercedes-Protest gegen die nicht erfolgte Disqualifikation von BMW und Williams beim Saison-Finale in Brasilien läuft (BILD berichtete).

Lewis Hamilton (22) könnte im Gerichtssaal (10. November in Paris) noch Weltmeister werden.

Was er gar nicht will: „Das wäre falsch. Ich will auf der Strecke gewinnen. Mit Stil.“

Mercedes-Sportchef Norbert Haug (54) im BILD-Verhör.

BILD: Sehen Sie die Gefahr, wegen des Einspruchs als „schlechter Verlierer” dazustehen?

Haug: „Das mögen Kritiker so darstellen. Ich bin Sportsmann und unser Team praktiziert Fairplay. Ein besonders begabter Verlierer bin ich, glaube ich, nicht – aber, ganz klar: Kimi hat einen Punkt mehr und damit verdient die WM gewonnen.”

BILD: Lewis Hamilton wird zitiert, er hätte das Getriebe-Problem in Sao Paulo durch einen falschen Knopfdruck ausgelöst. Stimmt das?

Haug: „Nein. Lewis hat keinen Fehler gemacht, wir wissen das. Die letzte Untersuchung wird gemacht, wenn die Autos zurück sind, wir vermuten ein Problem in einem Kontroll-Ventil.”

BILD: Renault-Teamchef Briatore sagt, er hätte Alonso vor dem Saisonfinale „gefeuert” und voll auf Hamilton gesetzt. Gab’s nach Alonsos schädigenden Aussagen die Überlegung einer vorzeitigen Trennung während der Saison?

Haug: „Die Aussage kenne ich nicht, wir haben anders und wie wir meinen, richtig gehandelt. Lewis’ Problem beim Finale war nicht Fernando, sondern ein Getriebeaussetzer.”

BILD: Alain Prost sagt, hätten sie Alonso zur klaren Nr. 1 gemacht, wäre er frühzeitig Weltmeister geworden. Werden sie in Zukunft lieber auf einen als auf beide Fahrer setzen, um die Fahrer-WM zu holen?

Haug: „Nein. Unser Problem war nicht die Gleichstellung beider Fahrer, sondern ein Ausfall beim vorletzten Rennen in China und ein Getriebeproblem, das Lewis letzten Sonntag in einer Runde 30 Sekunden und 12 Plätze kostete und dafür sorgte, dass er 12 Sekunden hinter dem Fünftplazierten Siebter wurde. Fünfter war das Minimum für den Titel.”

BILD: Sehen Sie ernsthaft Chancen, dass Ihre Fahrer-Paarung 2008 wieder Alonso/Hamilton heißt? Ist Alonso noch tragbar?

Haug: „Das diskutieren wir intern und werden sie dann über unsere Beschlüsse informieren.”

BILD: Würden Sie sich über den nachträglichen Weltmeister Hamilton freuen?

Haug: „Nein. Gefreut hätte ich mich nur über zwei Punkte mehr.”

Übrigens: Auch Hamilton selbst dementierte gestern energisch, dass er in Brasilien die falschen Knöpfe im Cockpit gedrückt haben soll. Der Brite: „Das ist totaler Müll und unzutreffend!
Nach oben Nach unten
 
Sind Sie ein schlechter Verlierer, Herr Haug?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Oh, Veh! So schafft Schrottgart nicht mal den Verlierer-Cup!
» „Ja, wir sind zusammen“
» Keine Panik! So cool sind Udos Bilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Binnerfeld 9c Forum :: News-
Gehe zu: