ALLE LIEBEN TONI KROOS! Gigantisch, wie der 17-Jährige die Bayern rettete.
Beim 3:2 bei Roter Stern Belgrad zauberte Kroos innerhalb von sechs Minuten ein verlorenes Spiel in einen Dreier. Erst köpfte Klose seinen Zucker-Freistoß (85.) zum 2:2 ein, in der Nachspielzeit versenkte Kroos seinen zweiten Freistoß höchstpersönlich zum Sieg.
Super-Talent Kroos – vor ihm müssen schon die großen Stars weichen.
Nach seiner Einwechslung durften Zé Roberto (33) und Bastian Schweinsteiger (23) nicht mehr bei den Freistößen ran. Befehl von Ottmar Hitzfeld! Der Bayern-Trainer: „Es geht nicht nach Alter, es geht nach Können. Toni ist da der Beste!“
Der kleine Bayern-Toni.
Wie bei seinem Bundesliga-Debüt (im September beim 5:0 gegen Cottbus) war Kroos Tor-Vorbereiter für Klose.
Der große Klose (schon zehn Bayern-Tore) verneigt sich vor dem Blondschopf: „Ich kann Toni nicht genug loben. Ich weiß nicht, wie ich mit 17 hier aufgetreten wäre. Das war absolute Weltklasse!“
Was ist dran an diesem Kroos?
„Ich hab's ja schon mal gesagt, dass er Nationalspieler wird“, meint Ottmar Hitzfeld. Bei den Bayern haben sie Kroos bereits das Spielmacher-Trikot mit der Nummer 10 reserviert. Schon mit der 39 verzaubert Toni ganz Fußball-Deutschland.
Was nur wenige wissen: Kroos-Bruder Felix (16) stürmt ebenfalls für Deutschland. Beim 8:0 in der EM-Quali gegen die Faröer langte Felix dreimal hin.
Toni Kroos wurde bei der letzten U17-WM mit Deutschland Dritter, als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.
Alle lieben Kroos!
Doch einer reagiert allergisch auf den Jubel um Deutschlands größtes Fußball-Talent.
„Hört mit dem Hochjubeln auf!“, polterte Uli Hoeneß in Belgrad. Der Bayern-Manager versucht den Wirbel um sein Super-Talent einzudämmen. Hoeneß: „Den Freistoß werden wir auch noch schaffen. Toni der Matchwinner? Klose macht zwei Tore, er war der Matchwinner.“
Und für Kahn-Ersatz Michael Rensing, der sich beim 1:2 durch Milijas böse verschätzte, hatte der wilde Uli gleich noch diese Warnung parat: „Es ist gut, wenn Michael sich ein bisschen mehr auf Fußball konzentriert – und nicht so sehr auf das Sportstudio.“ Rensing war vergangenen Samstag Gast beim ZDF.
Die Warnung von Bayern-Boss Rummenigge an alle Bayern-Stars: „Wir haben in Belgrad glücklich gewonnen. Wenn wir am Sonntag in Dortmund nicht besser spielen, verlieren wir.“
Und was sagt Bayern-Retter Kroos?
„Es war enorm wichtig, dass wir mit einem Sieg in die Gruppenphase gestartet sind.“ Der Jüngling lässt lieber Tore sprechen…